Grußworte

Grußwort des Organisationsteams

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Sportbegeisterte,

15 Jahre Stadtlauf Bad Säckingen, eine Erfolgsstory seit 2005! Wir sind sehr dankbar, daß wir jedes Jahr mitten im Sommer die Altstadt von Bad Säckingen „rocken“ dürfen. Letztes Jahr haben wir uns unter der Marke „Trompeterlauf“ neu positioniert, dieses Jahr legen wir nach: Es gibt ein speziell für den Trompeterlauf entworfenes Funktionsshirt sehr guter Qualität, welches möglichst viele Läuferinnen und Läufer erhalten und tragen sollen.

Achtung: Wer das Trompeterlauf T-Shirt 2019 gratis erhalten will, muss sich bis spätestens 1. Mai 2019 anmelden. Beachtet deshalb bitte die verschiedenen Meldetermine und Leistungen.

Letztes Jahr hatten wir erstmals eine Videowand, die auch dieses Jahr eingesetzt wird, um Sponsorenclips sowie Live-Bilder von der Strecke zu übertragen. Neu wird es einen Fotostand auf dem Münsterplatz geben, wo ihr Euch als Teilnehmer des Trompeterlaufs 2019 verewigen könnt.

Zum Erfolg des Trompeterlaufs tragen Jahr für Jahr unsere treuen Sponsoren bei. Wir begrüßen dieses Jahr erstmals die Firmen Franke und BMW Gottstein als Unterstützer.

Ein herzlicher Dank auch an den Veranstalter TV Bad Säckingen, sowie die vielen Helferinnen und Helfer, die ehrenamtlich im Einsatz sind.

Wir sind stolz mit dem Trompeterlauf eine sportliche Großveranstaltung am Hochrhein zu haben. Falls Euch der Trompeterlauf gefällt, macht kräftig Werbung für uns – mündlich und in den sozialen Medien. Falls ihr aber noch Ideen habt, wie wir noch besser werden können, sagt es uns bitte direkt.

Sportliche Grüße und verpasst nicht, frühzeitig zu melden

Euer Organisationskomitee Trompeterlauf:
Holger Ahlers; Helmar Burkhart; Irmi Ebner; Sonja Eschbach-Herbstreit; Eva Herbstreit; Raimund Huber; Felix Kromer; Roland Sens; Uli Schoo; Volker Teubler; Elisabeth Vogt.

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr verehrte Gäste,

ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen dieses kleine, ,,halbrunde“ Jubiläum feiern zu können. Es macht deutlich, dass unser Trompeterlauf mittlerweile eine feste jährliche Größe im Veranstaltungskalender darstellt. Dabei spielt sicher eine Rolle, dass nicht nur ambitionierte Sportler auf ihre Kosten kommen, sondern sich um den Lauf herum stets eine begeisterte, volksfestartige Stimmung einstellt, getragen von zahlreichen Zuschauern, die die Läufer anfeuern und dabei das Rahmenprogramm oder schlicht den Sommertag in unserer schönen Stadt genießen.

Bei aller Tradition ist das Organisationsteam weiterhin innovativ, in diesem Jahr gibt es ein eigens zum 15. Trompeterlauf gestaltetes Funktionsshirt. Wer sich schnell anmeldet, hat gute Chancen sich eines davon sogar als kostenlosen Bonus zu sichern.

Die Verankerung der Veranstaltung innerhalb der Stadt zeigt sich unter anderem am anhaltenden Interesse der Sponsoren, deren Zahl dieses Jahr nochmals angestiegen ist. All diesen Gönnern möchte ich herzlich für ihre treue Unterstützung danken. Mein ganz besonderer Dank gilt wie immer dem Veranstalter, den Organisatoren und Helfern, die Jahr für Jahr tolle Ideen entwickeln und viel Zeit in dieses Projekt investieren.

Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß und einen fairen Wettkampf.

Ihr Alexander Guhl
Bürgermeister

Menü